Mittwoch, 26. Januar 2011

Sonntag, 23. Januar 2011

my own private sunday.

heut morgen hat die martina das angeworfen. und ich war - wie so oft - begeistert von tuomo.

Mittwoch, 19. Januar 2011

the office is open.

gestern dank cigii über eine mir leider völlig unbekannte kapelle namens trophy wife gestolpert, die scheinbar auf moshi moshi veröffentlichen (es lohnt sich, labels nie aus den augen zu lassen!). gleich das zweite video, welches ich sah, war ein erzählendes.



und das erste, direkt von cigii, ist optisch einfach eine tolle idee.



musikalisch ist es sowieso ein träumchen.

[nachschlag: ein paar freie downloads begleiten die erste single. zugreifen unter http://soundcloud.com/anoraklondon/sets/trophy-wife-facebook-player]

Dienstag, 18. Januar 2011

flüchtiger.

weil grad mal wieder alle den herrn bibio auspacken, und ich das prinzipiell unterstütze, verweise ich auf "frühwerk", welches im gleichen jahr veröffentlicht wurde wie das indie-major-debut ambivalence avenue. erwartet keinen einzigen beat, bitte. zum verlieben leicht isses.

Freitag, 14. Januar 2011

bloss schnell einschlafen, endlich.

ich muss wohl mal wieder die buntstifte auspacken.

zwillinge-club.

ich bin ja schon eine ganze weile total vom gemini club-remix für "cold dust girl" von hey champ begeistert gewesen, bis ich mich aus gegebenem anlass (tms lobt einen anderen remix auf platz 1 der remixe 2010) mal auf die suche nach mehr machte und ein optisches schmankerl der extraklasse fand.

Gemini Club - "Future Tidings" from Gino Pennacchio on Vimeo.


weil ich den song zum video musikalisch aber nicht tausendprozentig überzeugend finde, hier mal noch die genannten und wirklich verdammt guten remixe:



Mittwoch, 12. Januar 2011

fire with fire.

aus gegebenem anlass hoch zwei.
zum einen bekämpfe ich den kratzenden hals mit ingwertee.
zum anderen decken sich die amerikaner mit handfeuerwaffen ein. wegen des mit einer handfeuerwaffe angerichteten blutbads.

ach ja, und weil offenbar niemand gossip vor dem (immer noch?) aktuellen album kannte und bei youtube sowieso alles gesperrt ist und weiss ich was...mit komischen amv dazu. macht halt die augen zu, zur not.

schnaps her, schnaps her. oder ich fall um.

weil die unschuld mir gerade den tiger&woods-podcast von resident advisor schickt (wo ich ja bisher echt zu faul für eine registration gewesen bin), gibt es aus gegebenem anlass "gin nation":



und weil ich dieses sample ja liebe wie wenige andere, hier die wesentlich krachigere variante von egoexpress mit diesem tollen alten video:



bonus: das originale stück musik. im 12 inch-mix. länger ist besser ist mehr funk.

Dienstag, 11. Januar 2011

also ich hab ja zeit.

angekündigt, dass es auch mal nichts mit dem mix und dem vergangenen jahr zu tun haben wird, hab ich ja schon. spätestens jetzt geht das los. frau cora coralle hat mich heut reichlich erfreut mit dem hinweis auf o'spada. ich geh mal amtlich kaputt vor soviel soul in der stimme und funk in den synthies. synthis? egalemente. tolle verrückte musik aus skandinavien.



nachschlag und ein toller song zum daily struggle:

Montag, 10. Januar 2011

weil die kälte doch zurück kommt.

kaminfeuerlichkeiten.
[dank an terry.]

das management. früher.

ich bin sehr traurig darüber, dass ich die sich anschliessende cover-version nicht auf den mix packen konnte, aber es gibt sie gar nirgendwo in irgendwie verwertbarer qualität. also dürft ihr euch jetzt ein sehr junges mgmt dazu ansehen. und die hatten früher mehr spass als heute. glaub ich.

Sonntag, 9. Januar 2011

rap. kam ja irgendwie zu kurz.

killerband.
einer meiner liebsten mc's.
nuff said.

S.K. Invitational feat. TY "GROUND" // MUSICVIDEO from LasGafas Films on Vimeo.

lametta-behangene speere.

auch wenn der zusammenhang vielleicht etwas zu konstruiert erscheint, ist damit immer noch ein zirkelschluss richtung weihnachten möglich.
anonsten: the ordinary wahnsinn. thank you very much.
leider war die cd in diesem jahr zu voll, sonst hätten es fenech-soler auch noch drauf geschafft. aber nicht mit dem weihnachtlichen video,

Fenech Soler ~ Lies from Nicholas Bentley on Vimeo.


sondern eher mit dem song, den digitalism mal besser irgendwann nach pogo nachschieben hätten sollen.

Fenech Soler "Demons" from bobafettich on Vimeo.


hm. jetzt hab ich irgendwie lust auf kaugummi.

die hälfte ist besser als nichts.

denken darf man über die nicht-animierte hälfte gern, was man mag. aber die animierte ist zum gut-finden. yeppa!

Faunts "Feel.Love.Thinking.Of" from Ryan Bosworth on Vimeo.

Samstag, 8. Januar 2011

liebe. echt mal.



ersteher von schallplatten seien auf die veröffentlichung via bandcamp hingewiesen. [http://thesoundsofsweetnothing.bandcamp.com/album/unknown-mortal-orchestra-ep]

Montag, 3. Januar 2011

liszt. o. mania.

weil der einzige halbwegs abgehalfterte rockstar, den ich kenne, in diesem monat eine neue platte veröffentlicht [http://www.ghvc-shop.de/detail/tim-neuhaus-the-cabinet-vorbestellung] (vorfreude!), sich zur promo-tour auch mal wieder nach jena verirrt (rosenkeller im märz) und er es in diesem jahr leider nicht auf die cd geschafft hat, gibt es nun hier was.

zuerst: ein cover.



und danach: was altes. in einer absurd schönen version. auf einem verstimmten klavier. hach.



und zum schluss einen album-teaser.



tim, ick freu mir auf dir.

light her up and let her go.

hier ein song, der wirklich schon auf der cd ist. das fehlende video würde einen verlust darstellen.
und ausserdem: für die schnicole.

MUSIC VIDEO FOR HEY CHAMP "COLD DUST GIRL" from SYNDICATE ENTERTAINMENT GROUP on Vimeo.